oder einfach Gurkenlauf genannt – denn es geht um die begehrte eiserne Gurke;

Und die erste erkämpfte Gurkenmedaille für uns gab es schon am Wettkampf am Vorabend, den 5km Nachtlauf/-wandern, den wir mit Wandern bestritten. Da ging es erst 20:30 los, damit es etwas dunkel ist – denn es gab viele bunte Überraschungen unterwegs, auch etwas neues war wieder dabei – und altes, das Warmmachen mit „Addi vom Kinderfernsehen“ (Gerhard Adolph).

Dieses Jahr waren es wieder dieselben Teilnehmer wie letztes Jahr,  Simone und Hans-Jürgen Ehrlich und Constanze Heck und Roland Helwig.
Wir alle 4 starteten auch am Samstag in 4 verschiedenen Disziplinen, Wandern, Walking, 5km-Lauf und Halbmarathon. Das ist ja ok, die Auswahl ist im Spreewald sowieso sehr groß. Aber dafür mußten wir 4 verschiedene Startzeiten in Kauf nehmen, der erste Start ging schon 8:00 los. Und der letzte Start von Constanze war dann 10:30 Uhr, sie war ja auch rechtzeitig am Start, so, dass sie sogar den ‚2. Platz‘ sich bei den Frauen erlief ?! – Oi, wie ist denn so etwas möglich? –  sie war zu zeitig am Start und lief dann beim Männerstart 10:20 schon mit – -> und es hat am Start keiner etwas zu ihr gesagt, vielleicht weil ihre Haare so kurz sind :-).

Wir sind alle glücklich am Ziel angekommen und haben dann unsere 2. Gurkenmedaille mit silbernem Blatt bekommen.

Die ersten 4 Fotos vom Start Wandern, die anderen unterwegs beim HM-Lauf.

Unsere erkämpften Zeiten:
HM-Strecke:
Roland Hellwig – Freizeitsport – M 60 – 03:04:50.317
Simone Ehrlich – ESV Lok Dessau – W 60 – 02:44:17.260
Hans-Jürgen Ehrlich – Freizeitsport – M70 – Zeit selbst gemessen:
5km-Strecke:
Constanze Heck – SV Germania 08 Rosslau – W 50 – 00:31:10.937

PS: wer noch ein aktuelles interessantes Interview von Adi sehen möchte