Zu diesem Lauf war ich ganz allein – schon im vorigen Jahr hatte ich dies gefunden und in Erwägung gezogen. Nun war es noch 2 Wochen vorher und ich sagte mir, wenn ich es denn will, nuss ich mich mal langsam doch anmelden, vielleicht war auch schon Anmeldeschluss?
Nicht einfach im Internet dazu etwas zu finden, nur kleine Berichte der vergangenen Jahre und siehe da, eine E-Mail-Adresse gefunden. So, nun einfach probieren, ob diese noch aktuell ist -geschrieben- Antwort bekommen – kleinen Obulus entrichtet – damit angemeldet und … hingefahren.

Und … „Bammel“  gehabt vor dieser Steigung, aber da mußte ich nun durch.
Nun zum Lauf: Die Strecke war 12 km davon ca 6 km auf der Halde – aber – es ist nur ein „Erlebnislauf“ – auch so ausgeschrieben, ohne wirkliche Zeitmessung – eben einfach so. Der Lauf findet auch immmer an dem Tag statt, wo danach „Tag der offenen Tür“ im Kaliwerk ist, aber wir waren schon eher drin.
Natürlich ging ich auf dem Anstieg viel zu Fuss, und das Fotografieren nahm ja auch viel Zeit in Anspruch – und es war viiieeel zu warm; die letzten Kilometer auf der geraden Strecke waren die Schlimmsten. Aber es war ja wirklich ein „Eventlauf“ und da war es egal, wann man ankam ins Ziel. Angekommen war  ich dann happy, gesund und munter das überstanden zu haben. Das Schwimmbecken konnten wir anschließend benutzen, es war eine schöne Abkühlung. Anschließend ging es noch auf den Parkplatz vor dem Werk, wo jetzt alles aufgebaut war zum „Tag deroffenen Tür“ – und einen Gutschen für Würstchen etc. konnte man noch einlösen und auch noch Anschauungsmaterial von der Kaliproduktion und war zu sehen.

Die Strapazen sind nun vergessen, es war doch ein interessanter Lauf – mein „Rennsteiglauf“ 🙂

PS: eine Zeitliste gab es dann doch noch, da sieht man, dass jeder „seinen“ Lauf gemacht hat, egal wie schnell. Und hier noch der Flyer zum Lauf.

Simone Ehrlich

 

Start und Ziel war im Schwimmbad
Startschuss von ganz oben
durch das Eingangsportal des Kaliwerkes
"herrliche" Ausichten
Vor dem Aufstieg noch eine Erfrischung
nach ca. 3km geht es dann ans "Eingemachte"
Blick zurück
immer dem Förderband entlang, dann um die Kurve
und wieder bergauf
da kommen auch noch welche
Blick nach vorn
nun ganz oben
hier zurück
die Aussicht von oben
Fotoshooting auf dem Rückweg
dieser  Schatten war angenehm
Durch das Werksgelände
Am Ziel gab es die Medaille
Start und Ziel war im Schwimmbad
Kategorien: Wettkampf