Am 21. August 2016 fand bereits zum dritten Mal der „Deutsche Post Ladies Run“ in Leipzig statt.

Mitten auf dem Marktplatz starteten über 2.000 Frauen auf die kurze Strecke von 5 km oder die Lange über 10 km. Allen voran ging die Laufbotschafterin dieser Veranstaltung Lucy Diakovska, ehemalige Sängerin der No Angels, an den Start und sorgte zuvor für beste Stimmung auf dem Platz.

Vor dem Lauf konnten die Teilnehmerinnen entspannt durch Ladies Town, einem kleinen Ausstellungsdorf im Start- und Zielbereich bummeln. Nach dem Lauf lockte nicht nur eine umfangreiche Verpflegungsmeile mit Obst, Snacks, Sekt und Erdinger. Auch für eine entspannende Massage nach der sportlichen Tour durch die Innenstadt wurde gesorgt.

Auch 8 Frauen aus den verschiedenen Laufgruppen in und um Dessau nahmen daran teil. Marlies, Diana, Sibylle, Katja, Diana, Birgit, Manuela und Simone waren am Ende unter den glücklichen Gesichtern im Ziel. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das ein Lauf nach dem Geschmack der Frauen: „Running, Shopping and Drinking“!!!

Alle hatten sehr viel Spaß.

Simone Pöhle

2016-08-21 LadiesPostRun-02-kleiner

Kategorien: Wettkampf