In diesem Jahr fand der Lauf in Ortrand am 23.03. statt. Das war ein sehr guter Termin, denn das Wetter war fantastisch, es konnte bei 20°C und Sonnenschein nicht besser sein. So kam es zu einer Rekordteilnahme von über 3.000 Läuferinnen und Läufer.

Über Mundpropaganda hatten wir in der ESV-Lok-Laufgruppe von der schönen Laufveranstaltung gehört. Nun wollten wir uns davon selbst überzeugen, meldeten uns an und fuhren nach Ortrand. Wir, das sind Simone und Eckhard Pöhle, Simone Ehrlich und Manfred Seidewitz.

Zur Auswahl standen vier Laufstrecken, 6 km, 10 km, 15 km und 30 km. Simone E. wählte die 10km-Strecke, die anderen gingen die 15 km an. Start war 13.00 Uhr für alle vier Strecken, also in der vollen Wärme und Sonne. Das machte schon vielen Startern zu schaffen. Noch konnte sich in der neuen Saison kein Läufer an solche Bedingungen gewöhnen.

Aber alle vier Starter vom ESV Lok Dessau kamen prima durch, erreichten gute und sehr gute Platzierungen.

Die sehr positiven Informationen von anderen Lauffreunden zu dieser Veranstaltung sind voll eingetroffen. Die perfekte Organisation von Anfang bis Ende, die Betreuung an und in der Pulsnitz-

Halle sowie auf der Strecke waren optimal. Die sehr spezielle Medaille in Form eines Schneeglöckchens für alle Finisher gab den vielen positiven Eindrücken noch einen zusätzlichen Kick.

2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 01
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 02
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 03
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 04
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 05
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 06
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 07
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 07a
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- DE- 01
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 09
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 09a
2019-03-23- Schneeglöckchenlauf in Ortrand- 10
In Ortrand bekamen wir schon einen Vorgeschmack auf unseren nächsten großen Wettkampf in Kapstadt
Und so klingen die Glöckchen 🙂

Und wir vier Läufer/-innen vom ESV Lok Dessau waren nicht die einzigen Dessauer.

Vom 1. LAC waren Anke (10km) und Frank (30km) Ehrlich sowie Manuela (10km) und Jörg (30km) Glatter am Start. Weiterhin dabei waren Jens (15km) und Sven (15km Walken) Böttcher. Auch diese sechs Sportfreunde/-innen schlugen sich tapfer, insbesondere Sven. Er holte den Gesamtsieg in seiner Disziplin.  

Kategorien: Wettkampf