Unsere Jahresabschlußfeier 2019 veranstalteten wir in der Jägerklause in Dessau-Süd. Zuerst einmal stärkten wir uns beim zünftigen Wildessen, das allen sehr mundete.

Dann als erstes ehrten wir unseren Hans Strom, der viele Jahre Mitglied unserer Sektion war und auch viele schöne Läufe mitgemacht hat und dadurch viele schöne Erinnerungen ihm verbleiben. Nun ehrten wir ihn zu seinem 85. Geburtstag. Unsere Heide hat dazu natürlich wieder tolle passende Sprüche für ihn vorgelesen und ihn mit einer 85er Bronzekette geehrt, siehe Fotos. Dazu kam noch ein kleiner Präsentkorb mit ostdeutschen Produkten.
Es war ein herzlicher Abschied vom großen aktiven Sport – aber er sicherte uns noch zu, bei guter Verfassung, uns mal wieder zu begleiten beim Training.

Überraschungen blieben nicht aus – von Manfred wurden die Frauen geehrt mit einer Rose – fürs Mitmachen, fürs Begleiten und fürs Betreuen – jeder hat seins dazu beigetragen, dass wir uns alle Wohlfühlen in dieser kleinen Gemeinschaft.

Nach der kleinen Zusammenfassung von Bernd und Ecki, wie das letzte Jahr verlaufen ist, kamen wir im Gespräch dann zu unseren Vorhaben in diesem Jahr und wir einigten uns auch gut und noch besser – in diesem Jahr 2 Staffel-Marathons mitzumachen und so weiter und so fort, zuzüglich für einige, den große Marathon in Athen im Herbst zu absolvieren.

Kategorien: Vereinsleben