War wieder ein sehr schönes Wochenende in der `Dessauer Hütte `des Alpenvereins.
Die Anfahrt war ohne große Verzögerungen und alle sind gut angekommen.
Wetter hätte etwas besser sein können, dafür war die Stimmung wie jedes mal hervorragend.

Der Samstag begann mit Feuer machen und das Zubereiten eines leckeren Frühstücks. Nach dem Abwaschen, was der Geschirrspüler übernahm, ging es los, nicht zu Fuß, erst mal mit dem Auto und zwar ins Kirnitzschtal zum Wendepunkt der gleichnamigen Kirnitzschtalbahn.

Ab da ging es dann zu Fuß weiter, vorbei am Lichtenhainer Wasserfall, Idagrotte bis zum Kuhstall. Leider fing es zum Ende unserer Wanderung an etwas zu regnen. Wieder ins Auto und nach Tschechien zum Mittagessen. War sehr lecker und preislich unschlagbar.

Am Abend gemütliches Beisammensein mit Abendbrot, Bierchen und anderen Spirituosen. Es regnete noch bis spät in die Nacht.

Am nächsten Tag wieder schön bei einem Frühstück gestärkt und wieder erstmal mit dem Auto Richtung Rathen,  genauer gesagt zum Parkplatz Hockstein, von da ab gewandert – Berg auf Berg ab zur Lokomotive über den Amselsee in Rathen dann zur Fähre, mit kurzer Stärkung, über Knotenweg zurück zum Auto.
Wetter war besser als am Samstag, bedeckt aber kein Wind und Regen.
Der Abend nach unserem Wandertag war wieder sehr gemütlich, lustig und feuchtfröhlich.
Zum Essen gab es Nudeln mit Tomatensoße.

Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden für dieses schöne Wochenende.

Torsten Kieseler

Am Samstag:

2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 01
frühmorgens beim Frühsport
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 02
Auf dem Weg zum Kuhstall
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 03
- am Lichtenhainer Wasserfall vorbei
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 04
nun geht´s Richtung Kuhstall
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 05
Auf dem Kuhstall
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 06
Auf dem Kuhstall
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 06b
Auf dem Kuhstall
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 07
Himmelsleiter hoch
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 07b
Gipfel-AnStoss
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 08
zurück
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 11
"Steinzeit"- Richtungsweiser 🙂
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 12
In der tschechischen Gaststätte
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 13
ließ es sich gemütlich sitzen
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 14
abends dann zu Hause
2020-01-04- Papstdorf- Samstag- Kuhstall u Knödel- 15
beim "Spielchen"

Am Sonntag:

2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 01
Vorbereitung zur Frühsport-Trainingsrunde
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 02
auf dem Rückweg
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 03
in Aktion
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 04
An der Lokomotive
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 05
An der Lokomotive
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 06
Kletterhinweise an der Lokomotive von Rainer
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 07
Noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 08
Aussicht von der Lokomotive auf den Lilienstein
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 09
Nun sind wir wieder weitr unten und haben Sicht zur Lokomotive
2020-01-05- Papstdorf- Sonntag- Lokomotive- 11
Auf dem Rückweg
Kategorien: Vereinsleben