Regine Baier ist seit 2008 dort in Davos auf der Strecke  K 11 (11km) bzw. jetzt K10 (10km) mit dabei, und insgesamt 17 mal hat sie an verschiedenen Strecken dort teilgenommen.

Es ist eine sehr anspruchsvolle Strecke und diesmal macht die Hitze den Läuferinnen und Läufern sehr zu schaffen. Einige meldeten sich dann auf kürzeren Strecken um.

Trotz der Hitze ist Regine sehr gut durch diese Strecke gekommen mit einer Zeit von 1:12:36, wo auch noch einiges an  Höhenmetern zu überwinden gab.
An der kurzen Strecke hat Regine bisher 6 mal teilgenommen. Und von 1:08 bis 1:12 min sind die Zeiten für diese Strecke, und im voriges Jahr war es sogar der zweite Platz.
Und insgesamt hat sie 17 mal an verschiedenen Strecken teilgenommen.

In Davos werden verschiedene Streckenlängen angeboten.  Der K 78 (78km) hat sich als zweitgrößter Ultramarathon der Schweiz etabliert, der K42 (42km) ist als höchstgelegener Marathon Europas eine Herausforderung für Bergläufer, während der C 42 (der Kulturmarathon) eine herrliche landschaftliche Streckenführung hat.
Auch die übrigen  Kategorien, HM, K10 und Walken machen eine Teilnahme zum unvergesslichen Erlebnis. Insgesamt waren es in diesem Jahr über 5000 Teilnehmern.

Regine Baier

Kategorien: Wettkampf