bzw. „Safari bei den Rüsseltieren in der Böhmischen Schweiz“
(wer das verstehen will, der muss zu uns kommen)

In der Sächsischen Schweiz gibt es viele Gipfel, die einen kann man erlaufen, die anderen kann man erklettern und wer dies nicht kann, findet viele „malerische“  Wanderwege.

Höhepunkt unseres Trainingswochenendes in der Dessauer Hütte des Alpenvereins in Papstdorf war der  9. DAK Festungslauf am 9.August 2013 von der Stadt Königstein zur Festung Königstein.
3 Sportfreunde von uns  beteiligten sich an diesem anspruchsvollen Berglauf, die ganze Zeit über hat es geregnet, und davon nicht wenig. Die Wege waren weich, die Steine waren rutschig. Und vor dem Ziel wurden einige Läufer noch von wildgewordenen Bienen überfallen. Die angegriffenen Läufer suchten ihr Heil in der Flucht und erreichten dadurch hervorragende Laufzeiten.
Auch unser Ecki Pöhle war einer von diesen. Er musste  sich auch, wie noch einige andere,  in ärztlicher Behandlung begeben,  denn es war auch nicht nur ein Stich, nein gleich 6x wurde er gestochen. Jedoch die nicht derart „angestachelten“ Läufer schleppten sich schweißtriefend über die Ziellinie .  🙂

9. DAK Festungslauf am 9.August 2013 -Ergebnisse

Platz Stnr. Name,Vorname Verein AK Akm Akw Endzeit
199 403 Pöhle, Eckhard ESV Lok Dessau M50 21 0:43:32
410 255 Gröpler, Rainer ESV Lok Dessau M45 55 0:53:52
344 120 Richter, Marita Germania 08 Roßlau W50 6 0:50:31

Gemeinsam wanderten wir aber dann noch viel, einmal durch die Felsenstadt in Tisá bei unseren tschechischen Freunden in der Böhmischen Schweiz. Die  verschiedenen Felsformationen regten unsere Fantasien an und wir erkannten auch fast alle benannten Figuren auf Anhieb.
Und besonders die Rüsseltiere hatten es uns angetan, denn  dort gab es viele Elefanten aus Sandstein. Und auch der Umriss von Afrika passte gut ins Bild. Und so fühlten wir uns wie auf Safari durch Afrika.

Kategorien: VereinslebenWettkampf