„Gemeinsam 2013 km erreichen“ war das Motto am 14. April in Edderitz. Dafür gab es die Hauptrunde um den Edderitzer See mit 3 km und eine 1 km Runde. Gestartet werden  konnte den ganzen Tag über. Das Wetter war eigentlich sehr gutes Laufwetter, noch nicht zu warm.

Wir waren dort früh am Morgen mit einem tollen Mixteam am Start. Zu viert gingen wir mit Wanderschritten die Seerunde ab, aber das ganze 3 mal plus noch die 1km Runde, sodass für jeden 10 km das  Ergebnis war, Bernd und Elke Knappe, Hans Strom und Simone Ehrlich.
Ganz allein ging Eckhard Pöhle mit laufendem Tempo dies an und erlief mit 13 Runden hintereinander eine Strecke von 39 km. Das erst mal zu laufen ist eine riesige Leistung. Simone Ehrlich erlief nachmittags noch einmal 6km. Summasumarum haben wir  uns mit 65km an diesem Frühjahrslauf beteiligt.

Insgesamt war dann das Tagesergebnis 1277km mit 186 Teilnehmern.

Kategorien: Wettkampf