Mal wieder ein tolles Wochenende in der ‚Dessauer Hütte‘ des Alpenvereins – Rainer Gröpler hatte eingeladen zur Feier seines 50. Geburtstages.

Bei einem gemütlichen Holz’knäckerchen‘ warteten die Ersten auf alle Nachkommenden, es sind auch alle gut angekommen, trotz Schneefall. Es war das Wochenende mit viel Schnee – allerdings dort im Elbsandsteingebirge war es nicht ganz so viel der weißen Masse, wie bei uns zu Hause, aber kalt war es auch ganz schön.
Und Rainer verwöhnte uns den ersten Abend schon mit Soljanka. Und abends ließen wir uns ein Bierchen oder andere Getränke dann schmecken, wir plauderten noch eine ganze Weile über sportliche Veranstaltungen von früher und auch demnächst oder auch von anderem.

Am nächsten Tag früh machten wir eine Wanderung, es ging gleich von der Hütte aus los – nach Kleinhennersdorf, dort mußten wir erst unsere Pflicht ausüben am „Promilleweg“ -natürlich nahmen wir auch ein paar Promille zu uns, bei der Kälte wir hatten natürlich Glühwein im Gepäck. Dann führte uns unser Wanderleiter Rainer nach Gohrisch und durch den Wald nahe am Papststein zurück zur Hütte. Nach der Mittagsruh ging es gleich noch einmal los Richtung ERNA (ERholung u NAtur-Kinder u. Jugenddorf) – auf dem festgefrorenen Schnee auf der Straße fühlten wir uns wie ‚früher‘ und rutschten mal ’ne Runde. Vor ERNA links wanderten wir rund um den Hinteren und Mittleren Laasenstein und um den Kohlbornstein herum wieder zurück.
Dann labten wir uns am festlichen Abendessen und bedachten Rainer noch mit unserem Geschenk und ein paar kleine Aufführungen bzw. Spielchen. So war es ein gelungener Abend und ein schönes gemeinsames Wochenende für uns – vielen Dank Rainer!

Kategorien: Vereinsleben